Seebadmuseum / Großer Fotowettbewerb

„Mein schönstes Bild von Travemünde“-Fotowettbewerb vom 2. Juni bis 2. August 2022

Anlässlich „15 Jahre Seebadmuseum Travemünde“ veranstaltet der Heimatverein Travemünde vom 2. Juni bis 2. August 2022 in Kooperation mit dem „Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V.“ den großen Fotowettbewerb „Mein schönstes Bild von Travemünde“ mit vielen tollen Preisen.

Klicken Sie hier , um weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen einzusehen.

Unsere zwölf tollen Sponsoren aus Travemünde und Lübeck – weitere Infos unter www.seebadmuseum.de

Mitglieder der Jury sind Stadtpräsident Klaus Puschaddel, Bürgermeister Jan Lindenau, Kultursenatorin Monika Frank, LTM-Chef Christian Martin Lukas sowie der Fischbrötchenmann Ali Alam, die Sponsoren der Preise, der Vorsitzende des Veranstalters und die Vorsitzende seines Kooperationspartners.

Vorsitzender der Jury ist der Travemünder Fotograf Karl Erhard Vögele – der Schirmherr des Fotowettbewerbs ist der Lübecker Stadtpräsident Klaus Puschaddel.

Das Seebadmuseum Travemünde

Seit 2007 betreibt der Heimatverein Travemünde e.V. ehrenamtlich die 180 Quadratmeter große Ausstellung des Seebadmuseum Travemünde in der Torstraße 1 am Travemünder Markplatz . Täglich von 11 bis 18 Uhr können sich Touristen, Schulklassen, Gruppen und natürlich alle Travemünder Bürger über die Geschichte Travemündes als Seebad von 1802 bis heute informieren. Filme, Hörstationen und viele Exponate zu den Themen Bademode, Fischerei, Schifffahrt und Fliegerei machen die Travemünder Geschichte sehr anschaulich erlebbar.

Hier begrüßt Sie der 1. Vorsitzende des Heimatverein Travemünde, Herr Siegfried Austel, im Seebadmuseum:

Seit der Teilnahme des Seebadmuseums am Internationalen Museumstag 2021 verfügt unser Museum auch über einen virtuellen Rundgang, der mit einer schönen Ansicht als 3D-Puppenhaus startet, so dass sich sofort ein Überblick gewinnen lässt, wie die Räume zusammenhängen. Der User kann jederzeit in das Bild klicken und sich an den einzelnen Aufnahmestandorten komplett in 360° umschauen oder per Klick auf den Boden mit dem virtuellen Rundgang weiter fortfahren . Somit wird Lust auf einen Besuch unserer Ausstellung vor Ort gemacht:

Besuchen Sie uns gerne in der Torstraße 1, 23570 LübeckTravemünde

Öffnungszeiten des Seebadmuseums