Anlässlich „15 Jahre Seebadmuseum Travemünde“ veranstaltet der „Verein für Heimatgeschichte der Hansestadt Lübeck, Ortsteil Travemünde und Umgebung“ (kurz: Heimatverein Travemünde) vom 2. Juni bis 2. September 2022 in Kooperation mit dem „Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V.“ den großen Fotowettbewerb „Mein schönstes Bild von Travemünde“.

Plakat für unseren Fotowettbewerb "Mein schönstes Bild von Travemünde"
Plakat für unseren Fotowettbewerb „Mein schönstes Bild von Travemünde“

Beim romantischen Abendspaziergang, im Urlaub mit der Familie, Sehenswürdigkeiten, Ortsansichten, vor dem Lieblingsrestaurant, vom Steilufer bis zur Stülper Huk und zum Priwall – der Kreativität bei der Motivauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Das Mitmachen ist ganz einfach und es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Und so geht’s

Die Teilnahme an dem Wettbewerb erfolgt durch Einreichung eines von dem Teilnehmer / der Teilnehmerin selbst fotografierten Bildes (als Fotoabzug oder ausgedruckt im Querformat 30 x 20 cm) im Zeitraum 2. Juni bis 2. September 2022 an folgenden Abgabestellen unter Angabe folgender Daten auf der Rückseite des abgegebenen Bildes: Name, Vorname / Anschrift / Telefon

1. Seebadmuseum Travemünde, Torstraße 1, 23570 Lübeck-Travemünde
  2. Foto Braz, Vorderreihe 35, 23570 Lübeck-Travemünde
  3. Tourist-Information Travemünde, Am Leuchtenfeld 10 a, 23570 Travemünde

Die Teilnahmebedingungen unseres Fotowettbewerbs finden Sie HIER!

Die zwölf Gewinner / Gewinnerinnen werden durch eine Jury ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unsere zwölf tollen Preise von Travemünder & Lübecker Sponsoren / unser Flyer

Unsere Sponsoren haben diese Preise zur Verfügung gestellt:

• 53 Grad Shuffleboard: ein Gutschein für „2 Stunden Shuffleboard-Training mit Mitglied der deutschen Shuffleboard-Nationalmannschaft inklusive Strand-Lunch-Paket am 53-Grad-Oceanview“ für 2 Personen
  • A-ROSA Travemünde: ein Gutschein über einen „DAY-SPA Power“ für 2 Personen
  • AJA Resort Travemünde: ein Gutschein für das „Day Spa in unserem Seebad“ für 2 Personen
  • ATLANTIC Grand Hotel: ein Gutschein über „2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbüffet & Wohlfühlpaket“ für 2 Personen
  • Bereich Schule und Sport der Hansestadt Lübeck: ein Gutschein für „1 Übernachtung auf der PASSAT in der Suite“ für 2 Personen
  • Foto Braz: eine Kodak Friendly FZ 152 Digitalkamera mit 15-fach optischem Zoom
  • Kletterwald Travemünde: ein Gutschein über „2 Saisonkarten 2022 für den Kletterwald Travemünde“
  • Lübeck und Travemünde Marketing GmbH: ein Gutschein für „1 Übernachtung für 2 Personen im Schlaf-Strandkorb „Lübecker Bucht“
  • Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921: ein Gutschein für „1 Stunde Golf-Schnupperkurs bei Trainer Pascal Rehrmann einschließlich anschließendem 3-Gang-Menü für den Gewinner und eine Begleitperson“
  • MARITIM Strandhotel Travemünde: ein Gutschein über ein „Festwochenende“ (2 Übernachtungen in der Superior Kategorie inklusive Frühstücksbuffet, Begrüßungspräsent & -cocktail, ein Abendmenü, ein festliches Abendessen inklusive 1 Glas Champagner, freie Nutzung des Schwimmbads) für 2 Personen
  • SLOW DOWN Travemünde: ein Gutschein über „1 Übernachtung inklusive Frühstück im „Superior-Wasserblickzimmer“ für 2 Personen
  • Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft: ein Gutschein für „1 Steakseminar bei der Schlachterei Lohff“

Mitglieder der Jury sind Stadtpräsident Klaus Puschaddel, Bürgermeister Jan Lindenau, Kultursenatorin Monika Frank, LTM-Chef Christian Martin Lukas sowie der Fischbrötchenmann Ali Alam, die Sponsoren der Preise, der Vorsitzende des Veranstalters und die Vorsitzende seines Kooperationspartners.

Vorsitzender der Jury ist der Travemünder Fotograf Karl Erhard Vögele – der Schirmherr des Fotowettbewerbs ist der Lübecker Stadtpräsident Klaus Puschaddel.

2 Antworten auf „Der Fotowettbewerb „Mein schönstes Bild von Travemünde“ wird bis zum 2.9.2022 verlängert!“

Kommentare sind geschlossen.