Das Seebadmuseum wird 15 – große Feier am 2. Juni 2022

Feier zum Jubiläum im großen Saal des Gesellschaftshauses Travemünde, Torstraße 1 (gegenüber der St. Lorenz Kirche)

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Seebadmuseum Travemünde laden wir am 2. Juni 2022 zu unserer Geburtstagsfeier in den großen Saal des Gesellschaftshauses Travemünde direkt über unserem Museum.

Zu der Veranstaltung kommt (abgesehen unserer im Museum unermüdlich im Einsatz tätigen Ehrenamtlichen, den Mitgliedern des Museum-Träger-Vereins „Heimatverein Travemünde“ und seinem Vorstand [dem der Initiator und Leiter des Museums, Siegfried Austel vorsitzt]) neben weiteren Gästen auch der Lübecker Stadtpräsident Klaus Puschaddel, der unser Jubiläum gegen 15:30 Uhr mit einer Ansprache ehrt.

Aber auch sonst wird viel geboten: Live-Interviews durch „Radio Travemünde“, mit Live-Musik, ein großes Quiz zur Historie Travemündes mit dem bedeutenden Heimatkundler Rolf Fechner sowie last but not least die Vorstellung und der Start unseres großen Fotowettbewerbs „Mein schönstes Bild von Travemünde“, der als Sonderveranstaltung dem Seebadmuseum Travemünde anlässlich seines 15-jähren Jubiläums zu einer besonderen Aufmerksamkeit verhelfen wird.

Der Fotowettbewerb läuft vom 2. Juni bis 2. August 2022 in Kooperation mit dem Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V. – dann wird eine hochkarätig besetzte Jury die 12 Gewinner:innen ermitteln, die auf einer Preisverleihung bekanntgegeben und geehrt werden.

Weitere Informationen über den Fotowettbewerb sowie seine Teilnahmebedingungen finden Sie hier!